Erfahrungsberichte rund um Ballistol Spray und Öl

Aus Ballistol Wiki
Version vom 25. Oktober 2014, 15:06 Uhr von Pswiki (Diskussion | Beiträge) (Seite erstellt)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
vorherige Seite - Erfahrungsberichte Ballistol zurück zur Seite Erfahrungsberichte nächste Seite - Erfahrungsberichte zu Ballistol Seite 2


Ballistol - Einfaches Aufbringen als Schaum

Meine sehr geehrten Damen und Herren, ich habe hiermit eine Vorschlagsunterbereitung, wie man einfach und billig Ballistol-Schaum selbst schlägt. Man braucht hierzu z.B. 50 ml Ballistol, ein Becken aus Stahl oder Keramik und einen Rasierpinsel. Man füllt 1/4 bis 1/3 Öl in das Becken und schlägt sie schaumig (das geht!) und verteilt den Öl-Schaum auf Waffenmetall, Haushalsgeräten. So schützt und schmiert und konserviert das Ballistol alles sicher aus Holz, Metall, Kunststoff oder Gummi, aber auch Leder. Man verteilt den Schaum mit dem Rasierpinsel auf den Gegenständen.

Mit freundlichen Grüßen

Herr T. aus B.-B.

Juni 2014

Mit Ballistol und Putzwolle gegen den Flugrost

Meine sehr geehrten Damen und Herren, ich habe Ihr Waffenpflegebrevier erhalten und möchte einen Vorschlag machen, der nützlich sein könnte. In meiner frühesten Jugend besaß ich eine napoleonische Großkaliber-Pistole. Die hatte auf und im Lauf etwas Flugrost. Ich beschloss mit Putzwolle (mit Trocken-Seife getränkt) daran zu arbeiten. Diese Methode erschien mir jedoch zu grob. Es war und ist das beste Waffenöl Ballistol, mit dem ich die Putzwolle getränkt hatte.

Ich fuhr mit dem Lappen VORSICHTIG über den Lauf und der Flugrost verschwand sofort, ohne jegliche Kratzer oder sonstige Schäden. Und diese Methode hat sich auch bei brünierten oder blanken Stahl bewährt. Somit möchte ich diesen Rat weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

P. S. T. aus B.-B.

Postskriptum: auch bei Schwertern, Degen, Samurai Schwertern bestens bewährt!

Mai 2014

Wundpflege Ballistol auf einer Reise nach in Namibia

Sehr geehrtes Ballistol-Team! Wir waren letztes Jahr im März in Namibia (Süd-West-Afrika). An einem lauen Abend machten wir mit unserem Guide eine Sundowner-Fahrt mit dem Quad-Bike durch die Sanddünen, zu einem wunderschönen Aussichtspunkt, von wo wir einen grandiosen Sonnenuntergang erleben durften. Wir fuhren die Sanddünen rauf und runter. Es hat irre Spaß gemacht und mit jedem Meter rauf und runter wird man mutiger. Ich geriet in Schieflage und hatte Angst mich zu überschlagen. So habe ich versucht, mich mit dem Bein abzufangen. Dabei habe ich mir am Fußraster das komplette Schienbein aufgerissen. Habe die Zähne zusammengebissen und mir nichts anmerken lassen.

In der Lodge angekommen habe ich unserem Guide dann mein Bein gezeigt. Er hat gesagt, das ist kein Problem, er hat da was ganz spezielles. Schließlich kam er mit einer Dose Ballistol an Er sagte, das ist ein Allheilmittel, wird hier in Namibia für alles verwendet, z.B. als Gewehr-Öl, bei Zahnschmerzen zur Erstbehandlung, denn der Zahnarzt ist von dieser Lodge einige hundert KM entfernt. Ich zweifelte, ob das wirklich das richtige Mittel für mein aufgerissenes Bein denn wäre. Er sagte, ich soll Ihm vertrauen. Ich hatte schließlich keine andere Wahl und er sprühte mir das Bein mit Ballistol ein. Ich konnte es kaum glauben, es hat sich überhaupt nichts entzündet. Die große Wunde ist ohne Probleme verheilt. Es hat gewirkt wie ein Antiseptikum. Ich war beeindruckt.

So habe ich in Namibia das erste Mal die Erfahrung mit Ballistol gemacht. Zurück in Deutschland, habe ich mir sofort Ballistol gekauft und verwende es jetzt ständig.

Es grüßt Sie herzlich aus H.

Ihre Familie G. & K.-H. E.

März 2014

NEO-Ballistol bei Nabel-Piercing

Sehr geehrte Damen und Herren, Ballistol kenne ich schon seit Jahren! Als Kind hatte ich häufig trockene Haut. Ein Bad mit Ballistol und Milch wirkte Wunder. Kürzlich habe ich mir ein Piercing am Bauch machen lassen. Mir wurde empfohlen, die frische Wunde täglich mit abgekochtem Salzwasser zu baden (einfach 2x tägl. für 10 Min. ein gefülltes Glas auf den Bauch stülpen; ganz einfach) Zusätzlich habe ich den Bauch mit Ballistol eingerieben.

Einfach eine phantastische Wundheilung.

Ich bin aus eigener Erfahrung so sehr von Ballistol überzeugt, dass ich das Wissen gerne weiter geben möchte.

mit freundlichen Grüßen

U. W. aus K.

Dezember 2013

Kindheitserinnerungen mit Konzerttrompete und Ballistol Universal-Öl

Unglaubliches mit Ballistol Sehr geehrte Damen und Herren, gerne berichte ich Ihnen von meinem ersten Erlebnis mit Ballistol. Als Kind bekam ich die alte Konzerttrompete meines Vaters zum Erlernen des Instruments. Leider waren die Drehventile wegen der langen unbenutzten Standzeit fest und bewegten sich keinen Millimeter mehr. Da gab mir mein Vater Ballistol und ich behandelte die Drehventile damit, ließ es einige Zeit einwirken, und siehe da, die Drehventile gingen wieder wie neu. Nun ist auch in unserem Haushalt (eigene Familie) Ballistol immer vorrätig. Und der angenehme Geruch erinnert mich immer wieder an dieses schöne Erlebnis meiner Kindheit.

Übrigens gibt es diese Trompete heute noch und Sie geht "wie geschmiert".

Mit freundlichen Gruß

W.S. aus S.

Schmerzfreie Fingerspitzen dank Ballistol Universalöl

Sehr geehrte Damen und Herren, ich klagte im Winter über Risse in den Fingerspitzen, die Schmerzen verursachten. Trotz zahlreicher Pflegeprodukte und teurer Handcremes wurde es nicht besser. Aus einer Laune heraus sprühte mein Mann mir Ballistol auf die Hände, was ich über Nacht einziehen lassen sollte. Am Morgen danach stellte ich eine Besserung fest und am zweiten Tag war alles weg. Seit ca. 3 Monaten habe ich keine Probleme mehr.

Meiner Mutter habe ich es daraufhin auch geraten, welches den gleichen Erfolg hatte.

Mit freundlichen Grüßen

S.B. aus B.

Stichfrei auf Reisen - Yukon / Kanada

Liebe Ballistol Mitarbeiter! Ich habe Anfang Juli mit zwei Nachbarn eine Reise in den Yukon nach Kanada gemacht. Wir sind ganz hoch, bis nach Inuvik gefahren. Vorher haben wir Leute getroffen, die von dort gerade zurückkamen. Sie waren vor der Canadian Airforce (Moskitos und Black Flys) geflüchtet und warnten nun alle, die in diese Richtung fuhren vor der Geißel des Nordens. Wir sind trotzdem hingefahren. Und, es war noch schlimmer als wir es uns vorgestellt hatten. Ich habe so viele Mücken vorher nie gesehen. Und nun kommt Ihr Produkt "Ballistol Stichfrei" ins Spiel. Ergebnis: SPITZE!!! Sobald wir eingesprüht waren, machte das Ungeziefer einen ganz weiten Bogen um uns. Meine Freunde hatten andere, auch sehr bekannte Mittel dabei, die sie auch ausprobierten. Spätestens nach dreißig Minuten, haben sie sich mit meinem BS eingesprüht und waren danach ebenso begeistert wie ich.

Ich möchte hiermit Ihrer Firma zu diesem Produkt gratulieren und mich bei den Entwicklern ganz herzlich bedanken.

Danke schön!

Mit besten Grüßen!

H.K.

Ohrspülung mit Ballistol Universalöl

Sehr geehrte Damen und Herren, ich verwende Ihr Öl schon seit gut 40 Jahren zur Waffenpflege und Lederpflege. Letzte Woche habe ich eine weitere sinnvolle Anwendung entdeckt. Seit geraumer Zeit vermutete ich eine starke Verstopfung des linken Gehörgangs. Eine Ohrenspülung mit einem speziell dafür erworbenen Medikament brachte jedoch keine Abhilfe. Der Gehörgang blieb immer noch verstopft. Ich habe dann einige Tropfen Ballistol in den Gehörgang eingebracht und gut 10 Minuten einwirken lassen. Nach einem Ausspülen mit Wasser konnten alle gelösten Partikel aus dem Gehörgang gespült werden und ich kann jetzt wieder richtig hören. Bin begeistert.

Mit freundlichen Grüßen

J. B. aus A.

Ballistol in der Tierpflege

Leserbrief von Sabine K. / Ruhpolding Sehr geehrte Damen und Herren, hier noch ein Tipp von mir bzgl. des supertollen Ballistols: Ich habe immer wieder mal Igel zum Überwintern hier und diese sind meist voll mit Flöhen. Es reicht den Igel einmal kurz mit Ballistol einzusprühen, und nach ca. 30 sec. sind alle Flöhe erstickt und der Igel ist sauber. Das Öl pflegt gleichzeitig die Haut, die durch die warme Innenluft oft schuppig wird.

Ebenso hatte ich gestern wieder einen Horrorhunde-Tag. Ich habe eine Tibet Apso Hündin und da wir hier in den Bergen leben, sind wir viel draußen. Gestern waren wir auch unterwegs und sie gruschelte so durch das Laub und als wir daheim waren, habe ich wie immer nach Zecken gesehen. Doch was sehe ich noch.....unzählige Flöhe in ihrem ewig langen Fell. Schock. Sie muss in irgendein Floh-Nest gegangen sein. Erst hab ich an die 50 Flöhe mit der Hand abgesammelt, dann kam zum Glück mein Freund endlich und brachte mir eine Dose Ballistol. Wir haben dann den Hund in der Dusche von oben bis unten eingesprüht und die Dinger fielen alle tot herunter. Super. Dann x-mal mit Shampoo waschen, heute ist sie noch total ölig, sieht aber nett aus :-) und vor allem sind die Flöhe weg.

Vielen 1000 Dank unser Leben war gerettet. Nicht auszudenken, was ich ohne dem Ballistol gemacht hätte. Denn die Chemie im Flohshampoo verträgt

Lucy nicht und das giftige Flohhalsband hätte viel zu lang gedauert und ist so ungesund.

Dies nur als Tipp für die Tierhalter.

Ganz liebe Grüße

Ruhpolding, den 02.05.2010


vorherige Seite - Erfahrungsberichte Ballistol zurück zur Seite Erfahrungsberichte nächste Seite - Erfahrungsberichte zu Ballistol Seite 2