Tierpflege

Aus Ballistol Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Tierpflege.jpg

Schon bei der Idee zu Ballistol etwa im Jahr 1895 stand die Wundpflege und Tierpflege als eine der Hauptanforderungen im Vordergrund bei den geforderten Produkteigenschaften des neuen Universalöls.
Rund 120 Jahre später gibt es ein aufgrund der langen Erfahrung neben dem immer noch für die Tierpflege eingesetzten Ballistol-Universal-Öl auch spezielle Produkte zur Tierpflege.

Das bekannteste darunter ist wohl Ballistol-Animal Tierpflegeöl, welches ebenfalls seit vielen Jahrzehnten für seine heilende, lindernde und desinfizierende Wirkung von Tierhaltern in Haushalt und auf dem Hof geschätzt wird.
Dazu kommt das speziell für Tiere entwickelte Insektenschutzmittel Stichfrei Animal und das Pferdeshampoo von Ballistol.